Together Karlsruhe beim KSC

Ein Wunsch der Jugendlichen mit Fluchterfahrung war es, gemeinsam ins Wildparkstadion zu gehen, um dort unseren Verein Karlsruher SC zu unterstützen.

Am Samstag war es dann endlich soweit und voller Spannung erwartet uns das Heimspiel KSC gegen Hallescher FC.

So mischten wir uns unter die 10.000 KSC Fans und fieberten mit. Große Erleichterung war zu spüren, als der Ausgleichstreffer in der 66. Minute fiel.

Immer wieder hören wir von den Jugendlichen: „Karlsruhe ist meine Heimat – Ich liebe Karlsruhe!“

Daher war der Besuch im Wildparkstadion so wichtig. Mit dem Anfeuern des heimischen Vereins kommt ein Zusammengehörigkeitsgefühl auf und man identifiziert sich mit dem Heimatort.

Wir bedanken uns herzlichst beim Karlsruher SC, der uns die Karten sponserten!
Ab heute habt ihr noch ein paar KSC Fans mehr!

 

KSC Spiel