Filmprojekte mit Murad Atshan

Together Karlsruhe Filmprojekt

Was macht uns bei Together Karlsruhe aus? Wie verstehen wir uns und unsere Arbeit? Was ist uns wichtig?

Diese Fragen haben wir uns selbst gestellt, zusammen mit Murad Atshan und als Antwort mit ihm einen Film produziert, der all das zeigen soll.

Wir freuen uns schon sehr auf die Premiere!

Kurzfilm zur Erinnerung an die auf der Flucht verloren gegangenen Kinder!

Traces of little feet

Das Filmprojekt ist bereits seit Jahren eine Hezensangelegenheit des Filmemaches Murad Atshan, whft in Karlsruhe. Nun ist es fast geschafft. Der Mindestbetrag, um das Filmprojekt voranzutreiben wurde durch verschiedene Stiftungen, wie z.B. Brot für die Welt, Partnerschaft für Demokratie und auch durch lobin e.V. ect. bereits gewährleistet, das Casting erfolgreich durchgeführt. Um die vielen Helfer und Unterstützer dieses umfangreichen Projektes zumindest etwas entlohnen zu können, sind wir aber weiterhin auf Spenden angewiesen. Es werden im November Außendreharbeiten im Landkreis Karlsruhe stattfinden, welche einen enormen Aufwand darstellen, da ca. 40 Statisten aus Flüchtlingsunterkünften eingebunden sein werden. Der Film soll letztlich auf nationalen und internationalen Filmfestivals gezeigt und in vielfachen Kontexten wie Schulen, Jugendzentren, Flüchtlingsunterkünften uvm. kostenfrei vorgeführt und diskutiert werden.
Jeder € hilft dabei, das Vorhaben zu realisieren. Vielen Dank euch allen!!

Mehr Informationen und Spendenmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.betterplace.org/de/projects/64910-kurzfilm-zur-erinnerung-an-die-auf-der-flucht-verloren-gegangenen-kinder/comments#ppp-sticky-anchor