Führung durch die Badische Landesbibliothek

Lesen, Hausaufgaben machen, andere Schüler treffen und Lernen an einem ruhigen Ort mitten in Karlsruhe. Das alles geht in der Badischen Landesbibliothek.

Die Badische Landesbibliothek ist eine wissenschaftliche Bibliothek mit 2,5 Millionen Büchern.

Sie ist für alle offen.

Es gibt hier wissenschaftliche Bücher, aber auch Bücher zum Deutschlernen, zur Berufsausbildung, Romane, Kinderbücher und Kochbücher. In der Bibliothek kann man in Ruhe lernen und hat Internetzugang.

Die Führung und das Entdecken der Badischen Landesbibliothek war sehr interessant und wir danken allen Beteiligten auch im Namen der Jugendlichen.

Diese waren begeistert und haben sich gleich einen Bibliotheksausweis erstellen lassen. Denn es gibt viel zu Entdecken in der Landesbibliothek!

Wenn weiteres Interesse an Führungen in der Bibliothek besteht, können wir gerne noch weitere Veranstaltungen organisieren.

Landesbibliothek